Thoralf Schreiter - FA für Urologie, August-Bebel-Str. 43, 08412 Werdau

03761 - 7627341 info@urologie-werdau.de

Unsere Leistungen

Die nächsten Seiten sollen einen  kurzen Überblick darüber geben welche Leistungen wir im Einzelnen für Sie anbieten. Diese kurze Übersicht kann keinesfalls volständig sein, bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir werden Ihnen helfen.

Medizinische Leistungen

• Diagnostik und Therapie urologischer Erkrankungen (Infektionen, uroonkologische Krankheitsbilder, Inkontinenz, Miktionsstörungen, OAB, BPH, Erektile Dysfunktion, Ejaculatio praecox, unerfüllter Kinderwunsch, Kinderurologie inklusive Fehlbildungs- und Enuresisdiagnostik)
  • Krebsvorsorge des Mannes
  • Urethrozystoskopie bei Mann und Frau, flexibel und starr, Steinentfernung, Stententfernung
  • Botoxbehandlung der Harnblase
  • Transrektale Mehrfachbiopsie der Prostata, sonografiegestützt
  • Ambulante Operationen (Zirkumzision, Sterilisation/Vasektomie, Frenulotomie/Frenulumplastik, Präputiolyse, Abtragung Urethralpolyp) in Lokalanästhesie oder Vollnarkose, operative Entfernung von Warzen(Condylomen)
  • Jungensprechstunde ( HPV-Impfung )
  • Sprechstunde Transsexualismus
  • allgemeine Impfungen

IGeL-Leistungen

Die sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) sind ergänzende Untersuchungen oder Therapien, welche von den gesetzlichen Krankenkassen aus verschiedenen Gründen nicht übernommen werden, aus fachärztlicher Sicht aber einen großen diagnostischen und therapeutischen Nutzen haben können. Ob und wenn ja, welche Maßnahmen für sie sinnvoll sind und welche Kosten sich für Sie daraus ergeben, muß immer individuell überprüft und entschieden werden. Eine Verwendung im “Gießkannenprinzip” (alles für Jeden) ist nie sinnvoll und immer zu hinterfragen.

Im Anschluß finden sie eine kurze Liste der einzelnen Leistungen. Diese erhebt nicht unbedingt den Anspruch auf Vollständigkeit, soll Ihnen aber einen Eindruck vermitteln, um welche Untersuchungen es sich handelt.

• Ultraschalluntersuchungen von Nieren, Blase, Hoden als Vorsorgeleistungen, Transrektaler Ultraschall der Prostata ( z.B. bei familiärer Häufung von Tumorerkrankungen)
  • Blutuntersuchungen: z.B. Bestimmung des PSA-Wertes (prostataspezifisches Antigen als Gewebsmarker der Prostata), Testosteronbestimmung
  • Urintest auf Harnblasentumormarker
  • Vasektomie(Sterilisation), Rituelle Zirkumzision(Vorhautbeschneidung)
  • unerfüllter Kinderwunsch-
    • Organstatus
    • Sonographie
    • Spermiogramm (lt. QUADEGA-Zertifikat)
  • Instillationen bei chronischen Harnblasenenzündungen
  • Bescheinigungen für Kur/Fitnessstudio u.ä.

Bei Fragen oder Wünschen trauen Sie sich einfach und sprechen uns an, wir finden gemeinsam die beste Lösung für Sie.

Service-Leistungen

• Anfertigung von Kopien (gegen Gebühr)
  • Fax-Versand (gegen Gebühr)
  • Hilfestellung bei Terminvereinbarungen und ähnlichem